Thema: BDPh: Zoff bei den Landesverbänden um Rücktrittforderungen gegen Uwe Decker
olli0816 Am: 30.01.2017 11:55:31 Gelesen: 37168# 10@  
@ 22028 [#7]

Auch wenn unsere Politiker es mir immer sehr schwer machen, gehe ich immer zum wählen. Das hat auch nichts mit der Beteiligung an irgendwelchen anderen Sachen zu tun.

Mein Tag hat wie bei jedem anderen halt auch nur 24 Stunden und in meiner Freizeit beschäftige ich mich meistens mit erfreulichen Dingen. Dazu gehört nicht, dass ich mich mit älteren streitsüchtigen Herren beschäftige, die ihre Fehden über die Philatelie ausleben. Natürlich würden mir speziell zu unseren Verbänden einige wichtigere Schwerpunkte einfallen, als das was geboten ist. Mit der Folienproblematik wurde schon eine genannt und das habe ich bereits mehrmals geschrieben. Die Erhaltung der Büchereien und Aufbau einer Internetpräsenz mit immer mehr philatelistischen Inhalten für die Mitglieder (Achtung, mit der Zeit immer größerer Mehrwert) oder Fälschungsbekämpfung wären auch so Sachen, die mir einfallen würden. VISA-Karten oder künstliche Herstellung von Kartonphilatelie in problematischen Folien oder eine gedruckte Zeitung gehören eher nicht dazu, auch wenn ich verstehen kann, dass viele die möchten.

Der Royal-Club repräsentiert eher das - obwohl Verein, was ich mir unter einem Dachverband vorstelle. Vorträge zu unterschiedlichsten Gebieten, ein bisschen Glamour und ein nettes Gebäude als Sitz.

Nur: Ich bin berufstätig, viel auf Reisen und habe neben den Briefmarken noch ganz andere Interessen. Und wenn ich mich da engagieren wollte, müßte ich mich mit Leuten abgeben, die wie der Schreiber dieser langatmigen Artikel, die überhaupt nichts positives ausstrahlen, abgeben. Nein, da sammel ich lieber friedlich vor mich hin und engagiere mich soweit es geht in den Foren. Ich habe drei sehr unterschiedliche davon gefunden und schreibe, soweit ich Zeit habe, zu den Themen die mich interessieren. Gefällt mir auch ganz gut.

@ Schwämmchen² [#8]

Genau solche Leute wie Du sind es, die andere Sammler mit anderen Ansichten abschrecken. Einfach nur eine fürchterliche Einstellung, die Du an den Tag legst.

@ Briefmarkentor [#9]

Genau deiner Meinung.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9914
https://www.philaseiten.de/beitrag/144327