Thema: Nachträglich entwertet
Christoph 1 Am: 02.02.2017 23:14:30 Gelesen: 224500# 204@  
Hallo Uwe,

leider kein Briefzentrum 06, dafür zwei andere NE-Stempel:

Zunächst einer von 1984 aus Neunkirchen (UB a). Da habe ich mich natürlich gefragt: Welches Neunkirchen ist das denn? Da der Brief von Kusel (alte PLZ 6798 / neue PLZ 66869) nach Bielefeld lief, nehme ich mal an, es handelt sich um das ca. 40 km von Kusel entfernte Neunkirchen im Saarland (alte PLZ 6680 / neue PLZ 66538). Es könnte allerdings auch das direkt neben Kusel gelegene kleine Neunkirchen am Potzberg (alte PLZ 6791 / neue PLZ 66887) sein. Ob aber in solchen kleinen Orten ein NE-Stempel geführt wurde? Noch dazu mit der 1 hinter dem Ortsnamen? Und: Würde dann nicht ein Namenszusatz in der Ortsbezeichnung stehen?



Und dann habe ich hier noch einen aus Dresden mit einem etwas schwer lesbaren UB. Es sieht für mich aus wie "ba"? Stempeldatum ist der 28.12.2002.



Vielleicht kann mir jemand mit Neunkirchen weiterhelfen und bei Dresden den UB bestätigen?

Danke und viele Grüße
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/924
https://www.philaseiten.de/beitrag/144615