Thema: Portobestimmung von Belegen: Österreich - Schweiz
bayern klassisch Am: 04.02.2017 13:05:55 Gelesen: 21032# 22@  
Liebe Freunde,

der folgende Brief benötigt noch die perfekte Laufwegsbeschreibung - die Stempel sind alle sehr klar, aber teils nur fragmentarisch abgeschlagen, so dass es hier noch Knobelpotential gibt.



Frankiert mit 15 Neukreuzern für den 2. Rayon Österreichs in den 1. Rayon der Schweiz nach dem PV Österreich - Schweiz vom 1.11.1852 reichte die eine Marke völlig aus.

Siegeleitig sehen wir das mit 5 Neukreuzer notierte Weiterfranko für die Schweiz.

Am 8.9.1864 ging es also von Hall in Tirol nach Unterterzen im Kanton St. Gallen. Bei dem Anblick des Zielortes, will ich spontan volltanken und nach dorthin abfahren, so schön ist das!

Ich lese Innsbruck 8.9., Feldkirch 10.9., St. Gallen - E??? Bahnpost 10.9. und St. Gallen 10.9. 9M = 21 Uhr.

Demnach wäre er ja von Feldkirch zurück nach St. Gallen gelaufen und von dort wieder Richtung Süden.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5401
https://www.philaseiten.de/beitrag/144732