Thema: Scanner Einsatz in der Philatelie
Carsten Burkhardt Am: 05.02.2017 16:20:37 Gelesen: 44603# 75@  
@ Werner P. [#74]

Danke für das Einspringen, ich hatte das Thema nicht abonniert.

Natürlich, mit Ebene / neue Ebene und dort kopiert man die zweite Marke hinein. Wichtig ist, bei den Fenstern das Ebenen-Fenster anzuschalten. Dort legt man fest, welche Ebene sichtbar ist bzw. welchen Deckungsgrad sie haben soll. Man schiebt die Marken einfach so lange hin und her, bis sich alles deckt. Dazu ist die Funktion Frei Transformieren sehr hilfreich. Mit ihr kann man drehen, schieben, stauchen, zerren bis alles passt.

Um zum Thmea (scannen) zurückzukehren, Importieren / Scanner wählen und den Rest stellt man in der Scannersoftware ein.

Briefmarken scanne ich mit 1200 dpi und halbiere anschliessend die Bildgrösse (Bild / Bildgröße) später wird nachgeschärft mit Filter / scharfzeichnungsfilter / Scharfzeichnen oder Unscharf Maskieren.

Viele Grüsse
Carsten
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/248
https://www.philaseiten.de/beitrag/144846