Thema: Zurückgezogene Weihnachtsmarke 2016: Die aktuellen Preise der Marken und Belege
Christoph 1 Am: 07.02.2017 09:33:35 Gelesen: 234598# 19@  
@ funnystamp [#18]

Hallo Hermann,

vielen Dank für die Ausführungen. Aber ich habe noch Fragen dazu:

Lieferschein zur Sofortlieferung von Briefmarken

Ich kann mit dieser Bezeichnung nicht so viel anfangen. WER hat da WEN beliefert? Kannst Du diesen Lieferschein oder einen Ausschnitt davon mal hier zeigen (als Bild)?

Diese Information ist mir allerdings nur aus mündlicher Zusage bekannt.

Kannst Du sagen, aus welchen "Kreisen" die Info stammt, ohne den Namen der Person zu nennen?

dass er zumindest die Marken bereits einige Zeit vor dem Verkauf ansehen durfte.

Wo konnten die Marken angesehen werden? Bei der Druckerei? In einer zentralen "Versandstelle" der Post oder bereits bei einer Verkaufsstelle?

also einen Monat früher lagen diese bereits dort vor.

Das ist interessant, ich war bislang immer nur von ein paar Tagen Vorlauf ausgegangen. Allerdings liefert ja auch die Philatelie Weiden die Marken bereits mit deutlichem Vorlauf. Es könnte also durchaus sein, dass zumindest eine Teilauflage der fehlerhaften Weihnachtskugel bereits an Filialen / Verkaufsstellen geliefert worden war und mühselig wieder zurückgeholt werden musste? Wenn das aber der Fall wäre, hätte man es doch bereits irgendwie mitbekommen, oder?

Grüße, Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9716
https://www.philaseiten.de/beitrag/144976