Thema: Zurückgezogene Weihnachtsmarke 2016: Die aktuellen Preise der Marken und Belege
jueshire Am: 07.02.2017 15:06:26 Gelesen: 234528# 22@  
Bisher bleibt es bei purer Spekulation: es gibt zwei unterschiedliche Formulierungen seitens der Deutschen Post. Eine Verschiebung des Drucks schließt Fehldrucke aus, eine Verschiebung des Verkaufstarts nicht unbedingt. Aber man kann auf keinen Fall die mündliche Mitteilung geheim bleibender Quellen benutzen, um für die zweite Interpretation zu werben.

Besonders skeptisch macht mich die Form des Angebots auf ebay mit einem Startpreis von 1 Euro. Denn bei einer echten nicht verausgabten Marke würde sich doch jeder halbwegs kundige Philatelist einen Prüfer-Befund und Dokumentation des Vorgangs beschaffen, und dann auf einer gut beworbenen Auktion bei einem vier- und fünfstelligen Ausrufpreis beginnen, statt bei ebay lausige 150 Euro einzustreichen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9716
https://www.philaseiten.de/beitrag/144997