Thema: Zurückgezogene Weihnachtsmarke 2016: Die aktuellen Preise der Marken und Belege
Christoph 1 Am: 07.02.2017 20:27:11 Gelesen: 234265# 25@  
@ achim11-76 [#24]

Dass die Marken schon gedruckt waren, würde ich auch ganz stark vermuten. Und dabei spielt es eigentlich keine Rolle, ob das x Wochen oder x Monate im Voraus passiert. Viel entscheidender ist doch die Frage, wann die Marken an die Verkaufsstellen verteilt werden? Die Chance, dass etwas in Umlauf gerät, erhöht sich ja eklatant, wenn sie bereits verteilt sind und aufwändig wieder zurückgezogen werden müssen. In diesem Fall hätte ich aber erwartet, dass bereits mehrere Exemplare gefunden wurden. Also meine Vermutung wäre eher, dass es so gelaufen ist wie bei Gscheidle oder Hepburn.

@ jueshire [#22]

Ein Startpreis von 1 EUR ist immer die beste Gewähr für einen höchstmöglichen Erlös. Die 1-EUR-Artikel werden in ebay auch viel besser gelistet, können also von mehr Interessenten gefunden werden. Und dass es sich hier bei dem Verkäufer nicht um einen halbwegs kundigen Philatelisten handelt, ist ja wohl leicht erkennbar. Siehe die Formulierung Plattenfehler in der Überschrift der Artikelbeschreibung. Und trotzdem: Jede Wette, dass es nicht bei lausigen 150 Euro bleibt.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9716
https://www.philaseiten.de/beitrag/145013