Thema: (?) (355) Rekorde der Philatelie
volkimal Am: 11.02.2017 15:44:37 Gelesen: 249941# 273@  
@ HWS-NRW [#272]

Hallo Werner,

danke für die Ergänzung. Allerdings scheine ich mich schlecht ausgedrückt zu haben, denn eigentlich meine ich genau das, was Du schreibst.

Heute ein weiterer Rekord: Die Briefmarke mit den meisten Sprachen:



Durch das Thema "Zweisprachige und mehrsprachige Stempel Weltweit" fiel mir diese Briefmarke ein. die ich noch nicht gezeigt habe. Insgesamt ist der Ausdruck "Rotes Kreuz" in 32 verschiedenen Sprachen zu sehe. Beim der arabischen Schrift weiß ich nicht, um welche Sprache es sich handelt. Beim Persischen ist es mir nicht gelungen, den Text so wie auf der Marke in Word einzufügen.

Gleichzeitig dürfte die Marke aus Dänemark auch den Rekord Die Briefmarke mit den meisten Schriften halten.



Außer der lateinischen Schrift sind 7 weitere Schriften zu sehen. Bei der Arabischen Schrift sieht man gleich drei Varianten, bei der Chinesischen Schrift zwei.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4238
https://www.philaseiten.de/beitrag/145285