Thema: Belege aus der eigenen Familiengeschichte
volkimal Am: 12.02.2017 15:56:03 Gelesen: 251660# 173@  
Hallo zusammen,

in Kamerun gibt es innerhalb der verschiedenen Religionen noch viele z.B. evangelische „Untergruppierungen“. Wir waren zu Gast bei der „Église evangélique du Cameroun“ und wohnten in Garoua auf dem Gelände der „Église fraternelle luthérienne du Cameroun“.



Eine Fahrt führte uns nach Maroua, der viertgrößten Stadt Kameruns. Dort wohnten wir auf dem Gelände der Baptisten. Hier ein Brief aus Maroua von der „Église evangelique mission unie du Soudan“.

In Maroua sollte mit Geldern der evangelischen Kirche eine Joghurt-Produktion aufgebaut werden. Dort sollten die Frauen Beschäftigung erhalten. Leider hat der Bruder des Pfarrers das Geld veruntreut, so dass von der Produktionsstätte (es wurde die Tür aufgebrochen) nicht viel zu sehen war.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2750
https://www.philaseiten.de/beitrag/145368