Thema: Sonntagsrätsel
Max78 Am: 12.02.2017 22:20:18 Gelesen: 960065# 852@  
Servus zusammen,

hier noch etwas für Tatorthasser, Nachtschwärmer, während der Arbeit mal gerne was anderes Macher, und mal anders Denkende.

philatelistischer Bezug: Schweiz P 70, welch befremdlicher Ausdruck für solch ein entzückendes Stückchen Schweizer Ganzsache:



Tipp: Man muss kein ausgemachter Mathematiker oder Kryptologe der CIA sein, um dieses Ei zu knacken. Konzentriert man sich auf Wiederholungen, wird einem der Zugang doch relativ schnell gewährt. Möchte man den kompletten Inhalt entziffern, muss Seite 1 am Ende gedreht werden (um die Ecke geschrieben).

Sprache: Deutsch
Inhalt: Im eigentlichen Sinne nichts, was geheim gehalten werden muss. Erwartet also bitte keine Vorkriegsmachenschaften geheim operierender Spione, sondern eine "erholsame" Geschichte.
Autor: Höchstwahrscheinlich weiblich (der Name wird nicht genannt) und minderjährig, also jünger wie der Großteil von uns.

Wer das in einer Stunde knackt, wird mein persönliches Idol des Jahres. ;-)

mit Grüßen Max

PS: Vielleicht ein Lückenfüller bis zum nächsten Sonntag?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/145386