Thema: Zurückgezogene Weihnachtsmarke 2016: Die aktuellen Preise der Marken und Belege
Holzinger Am: 15.02.2017 11:02:07 Gelesen: 233678# 36@  
@ WUArtist [#35]

Eigentlich wollte ich zu dem Thema nicht schreiben, aber ehe die Spekulationen ausarten:

In einem anderen Forum (ich setze hier bewußt keinen "Reklamelink") hat ein Freund des Verkäufers sich Rat geholt, wie sein Freund (als Eigentümer) mit seinem Fund am Besten umgehen soll. Der anfänglich Rat war: bei ebay einstellen bevor andere zuvor kommen und abwarten. Hat er auch so gemacht und auch geschrieben, das er als Verkäufer von anderen Sachen diese solide beschreibt und auch so verkauft - aber eben keine Briefmarken. Er hat dann (dummerweise) wohl nur kurze Einstellzeit gewählt.

Dann ist die Sache "explodiert" und die - evtl. "besseren" Vorschläge (abwarten/Zeitungen informieren usw.) - sind gekommen (einschl. der Notiz zum 2. Fund).

Das Ding ist dann preislich "durch die Decke gegangen". Er ist finanziell zufrieden, auch wenn es jetzt Spekulationen gibt: Was wäre mit einer besseren Strategie evtl. mehr möglich gewesen? Dem stände dann aber ein evtl. zu erwartender "Massenfund", mit dem dadurch bedingten Preisverfall, entgegen.

Es hat sich auch ein Besitzer von 2 Folienbögen gemeldet, will aber aus Sicherheitsgründen nichts zeigen. Hier habe ich so meine Bedenken. Meine persönliche Vermutung: Es handelt sich evtl. um die aufklebbaren "Folien" für den Verkaufstresen.

Eigentlich ist es bei jeder "Rarität" schon seit langer, langer Zeit so, daß Händler (billig) aufkaufen um sie dann später mit dem entsprechenden Marketing mit Gewinn zu veräußern. Es bleibt also nur: "Abwarten". :-)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9716
https://www.philaseiten.de/beitrag/145561