Thema: Zurückgezogene Weihnachtsmarke 2016: Die aktuellen Preise der Marken und Belege
10Parale Am: 18.02.2017 10:58:03 Gelesen: 233259# 38@  
Die Badische Zeitung aus Freiburg i.Breisgau berichtet u.a. in der heutigen Samstags-Ausgabe unter dem Titel "Wenn Makel zu Gold werden" über den Aufruhr in der Welt der Briefmarkensammler und die hier viel diskutierte Weihnachtsmarke.

Detlev Moratz vom Landesverband Südwestdeutscher Briefmarkensammler wird zitiert, der es für wahrscheinlich hält, dass auf Grund der Tatsache, dass die Marken in Zehnerbögen gedruckt werden, noch mehr von dieser Marke auftauchen werden.

Folgende Briefmarken werden erwähnt und abgebildet:

- Gscheidle-Marke
- Hepburn-Marke
- Robert Schumann (mit der Partitur von Franz Schubert, DDR 1956)
- Inverted Jenny

Die viel diskutierte Frage nach dem Werteverfall und der Philatelie überhaupt wird hier auf den einfachsten Nenner gebracht; Sensation.

Dennoch freue ich mich, dass das Thema wieder mal in einer Zeitung Platz findet.

Schönes Wochenende

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9716
https://www.philaseiten.de/beitrag/145738