Thema: (?) (617) Italien 15. und 16. Jahrhundert: Briefe übersetzen
bignell Am: 19.02.2017 20:11:50 Gelesen: 6927# 15@  
@ fogerty [#13]
@ Max78 [#14]

Hallo Ivo, hallo Max,

vielen Dank für Eure Informationen, da hab ich wieder was gelernt. Witzigerweise seh ich das wie Ivo, padrone hätte ich doch eher ausgeschlossen, aber auf dem rechten Scan von Max, rechts unten taucht padrone ganz explizit auf. Aber vielleicht denke ich bei padrone zuerst an nicht legale italienische Organisationen, und das führt mich aufs Glatteis.

So wie ich Harald kenne, wird wohl die Frage, welchen Weg dieser Brief genommen hat, am wichtigsten sein.

Fast. Die wichtigste Information für mich ist immer wer an wen warum (die Geschichte dahinter) geschrieben hat. Von wo und wohin ist für mich deshalb interessant, weil das meist zur Ermittlung "wer an wen" relevant ist.

Lg, harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9987
https://www.philaseiten.de/beitrag/145904