Thema: Sonntagsrätsel
volkimal Am: 20.02.2017 11:29:17 Gelesen: 959297# 877@  
@ Max78 [#876]

Hallo Max,

Du schreibst "Ja, mit der Ganzsache aus der Schweiz war es wohl ein wenig übertrieben und zu zeitaufwendig, das gebe ich ehrlich zu:" Dem kann ich nicht zustimmen. Mir hat es viel Spaß gemacht, die Karte zu entziffern. Mit dem Text war ich zu 3/4 fertig. Dann kam etwas dazwischen und ich später nicht mehr dazu gekommen.

Ich habe übrigens eine vergleichbare Karte schon einmal bei Philaseiten gezeigt. Da es vor dem Datum warst, als Du dich bei Philaseiten angemeldet hast hier noch einmal die Karte als Rätsel für Dich (und natürlich auch die anderen):



Als kleine Hilfe:



Weiter schreibst Du "dass ich es schade finde, dass man anscheinend mittlerweile so auf Stempel fixiert ist, dass man das "Sonntagsrätsel" im eigentlichen Sinne auch in "Ortsbestimmungsrätsel" umtaufen könnte." Mich stört das nicht. Es ist gar nicht so einfach, ein interessantes Sonntagsrätsel zu finden. Bei den Stempeln bzw. den Orten ist es nicht ganz so schwer. Außerdem zeigen Peter und andere wirklich interessante und ungewöhnliche Stempel.

Wenn mir mal wieder ein interessantes Rätsel einfällt (auch ohne Stempel) werde ich es natürlich als Aufgabe stellen. Alle anderen bitte ich, das auch zu tun!

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/145943