Thema: Sonntagsrätsel
filunski Am: 21.02.2017 10:45:58 Gelesen: 958956# 879@  
@ Max78 [#876]

dass man anscheinend mittlerweile so auf Stempel fixiert ist, dass man das "Sonntagsrätsel" im eigentlichen Sinne auch in "Ortsbestimmungsrätsel" umtaufen könnte

Hallo Max,

deine Meinung sei dir unbenommen, aber es wird wohl nicht überraschen, dass ich diese nicht unbedingt teile. ;-)

Du hast Recht, das Sonntagsrätsel entwickelte sich immer mehr hin zu einem Stempelrätsel. Ob das nun mehr oder weniger spannend, interessant oder auch witzig ist wie zuvor, das möge das Rätselpublikum entscheiden. Für mich als ausgemachten "Stempelfreak" steht dabei eigentlich im Vordergrund dem interessierten philatelistischen Publikum verschiedenste Spielarten, um es mal so zu nennen, und ungewöhnliche Stempelbilder, auf spielerische Art und Weise näher zu bringen und dadurch vielleicht auch bei dem Einen oder anderen das Interesse für das unerschöpfliche Thema der Stempel zu wecken. ;-)

Abgesehen davon habe ich nicht die Alleinrechte auf das Sonntagsrätsel gepachtet, sondern jeder dem dazu etwas einfällt kann und soll sich hier gerne präsentieren. Mein Ideenvorrat ist schließlich auch nicht unerschöpflich. :-)

Nichtsdestotrotz habe ich mir aber deine Kritik "sehr zu Herzen genommen" ;-) und arbeite daran für den kommenden Sonntag etwas anderes als Rätsel zu bringen (aber ein Stempel wird trotzdem mit dabei sein). ;-)

In diesem Sinne mit den besten Grüßen,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/146015