Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
inflamicha Am: 27.02.2017 21:15:33 Gelesen: 3265300# 5955@  
Guten Abend,

ein Beleg für die Großzügigkeit der Post ist hier zu sehen:



Der Brief der Firma Edmund Münster aus Düsseldorf nach Kopenhagen in Dänemark wurde am 10.11.1923 (PP 23) aufgegeben, frankiert mit 3 Exemplaren der Mi 325 APa zu je 1 Mrd. Mark (speziell für Mümmel sei der Rosettensprung auf der Marke ganz rechts erwähnt). Verlangt waren 4 Milliarden, also wurde der Brief an den Absender zwecks Nachfrankierung zurückgereicht. Dieser tat zwar seine Pflicht und klebte eine vierte Mi 325 APa hinzu, gab den Brief aber erst am 12.11. wieder zur Post. Inzwischen war das Porto aber auf 40 Mrd. Mark geklettert.

Na ist ja noch mal gut gegangen. ;-)

Gruß Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/146457