Thema: Bund: EAN Strichcode am Bogenrand und auf Rollenmarken
Henry Am: 27.02.2017 19:05:40 Gelesen: 86008# 13@  
Guten Abend Blumenfreunde,

die neuen Rollenmarken mit EAN-Code wurden hier schon vorgestellt. Ich habe beim Verarbeiten meiner Bestellung einen bisher nicht beachteten Vorteil des EAN-Codes festgestellt, den Spezialisten vielleicht gerne zur Kenntnis nehmen:

Die verschiedenen Rollengrößen haben unterschiedliche EAN-Nummern, anhand denen sie nun erkannt werden können. Verschieden ist immer die letzte Zahlengruppe des Codes. Bei mir hat die 200er Rolle des 70 Cent-Wertes die Nr. 013846, die 500er Rolle die Nr. 013853. Frankaturen mit anhängendem EAN-Code können also künftig der Rollengröße eindeutig zugeordnet werden.

Mit philatelistischem Gruß
Henry

[Redaktionell kopiert aus dem Thema "Bund Dauerserie Blumen"]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9837
https://www.philaseiten.de/beitrag/146461