Thema: Sonntagsrätsel
filunski Am: 05.03.2017 10:28:05 Gelesen: 958487# 899@  
@ merkuria [#897]
@ volkimal [#898]

Guten Morgen Jacques und Volkmar,

ja, ich weiß es ist schwierig diesmal und freue mich deswegen auch über eure ersten Versuche.

Jacques, es ist nicht Göteborg (dort bin ich auch nicht geboren. ;-) Die Spur zu Kriegsgefangenen weist aber in die richtige, oder besser eine ähnliche Richtung.

Volkmar, die Frage ob es sich um einen deutschen Stempel handelt kann nur mit einem "eindeutigen JEIN" beantwortet werden. Der Stempel war jedenfalls offiziell für den deutschen Postdienst zugelassen.

Da ja erst mal alles bei meinem Geburtsort anfängt kann ich euch dazu den Hinweis geben, dass sich früher dort Jim Knopf und das "Urmeli" im Schatten des Perlachturms trafen um einen Zwetschgendatschi zu essen. :-)

So jetzt wird es vielleicht etwas einfacher.

Frohes Weiterraten,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/146855