Thema: Philaseiten Spezial - Datenbank für Belege
Eilean Am: 14.03.2017 14:55:30 Gelesen: 14750# 13@  
@ Briefmarkentor [#12]

Ich denke auch, dass ganz Deutschland einfach zu groß ist zum erfassen, mit allen Zeiten und Besonderheiten. Dieses darzustellen, dafür gibt es Ausstellungssammlungen im Kleinen und die verschiedenen Themen hier auf philaseiten.

Uferlos passt wirklich, ich erahne alleine schon bei den Münchner Handstempeln ein Sammelgebiet, dass mir nie enden wird. Und das nur von 1945 bis 2001.

Portostufen, Portoperioden, etc. aus allen Zeiten: Dafür braucht es Kataloge, keine Belegdatenbanken. Einzelbelege werden hier ja in den unterschiedlichsten Ausprägungen gezeigt. Wo finge man denn an, wo hörte man auf: Gehört alles, was jemals einen Stempel bekommen hat dazu oder nur Briefe?

Gruß
Andreas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10075
https://www.philaseiten.de/beitrag/147599