Thema: Philaseiten Spezial - Datenbank für Belege
becker04 Am: 15.03.2017 14:47:01 Gelesen: 14462# 20@  
Hallo zusammen,

ich finde den Anstoß von Marko erstmal nicht schlecht.

Natürlich keine Datenbank für ganz Deutschland, sondern jeweils eine für eng begrenzte Zeiträume oder Gebiete. So z.B. Deutsches Reich 1871 bis 1906 oder Deutsche Gebiete von Bayern bis Württemberg, Bizone, französische Zone, SBZ usw. Das "Gerippe" einer solche Datenbank sollte durch die Inflaseiten eigentlich vorhanden sein.

Belege sind Zeitdokumente die man für die Nachwelt erhalten sollte, so ist meine Meinung. Ich würde mich bei so einem Projekt sofort beteiligen, soweit es meine Sammelgebiete betrifft.

Gruß
Klaus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10075
https://www.philaseiten.de/beitrag/147654