Thema: (?) (428) (434) Alliierte Besetzung SBZ Dauerserie Köpfe I und Köpfe II
Pepe Am: 15.03.2017 20:53:41 Gelesen: 202355# 74@  
In meinen ersten Briefmarkenleben habe ich mal ein ganzes Buch mit SBZ und DDR Marken erstellt. Mit Falzen versehen und auf lose Blätter geklebt und mit Klemmbinder vereint. Ich habe dabei Unmengen Briefmarken vernichtet. Das fiel leicht wegen der großen Anzahl. Und Spezialkataloge gab es Anfang der 80iger noch nicht.

Diese hat den Gau überlebt, weil die durchgehende Linie unter dem rechten Auge doch sehr auffällig erscheint. Die Zähnung hingegen ist mangelhaft und eigentlich nicht sammelwürdig.

Der Fehler steht nicht im Michel, allerdings hat man dort die Variante 215 III nicht mehr aufgeführt.



Köpfe 1, Mi 215, durchgehende Linie unter rechtem Auge

Nette Grüße Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2080
https://www.philaseiten.de/beitrag/147678