Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten März 2017
Richard Am: 16.03.2017 09:07:15 Gelesen: 5018# 1@  
Liebe Mitglieder,

in den vergangenen Wochen haben sich 117 Mitglieder (vor drei Monaten: 111 Mitglieder) an der Umfrage beteiligt und für 61 der 67 nominierten Mitglieder gestimmt. Nominiert wurden alle 50 Mitglieder, die in den letzten drei Monaten mindestens 38 Beiträge geschrieben haben, dazu 14 Mitglieder, die mindestens 100 Stempel und 3 Mitglieder, welche mindestens 10 Infla-Belege eingestellt hat, aber nicht in den 50 mit den meisten Forumbeiträgen enthalten waren, insgesamt damit 67 Mitglieder.

Auffällig sind diesmal ungewöhnlich starke Verschiebungen, in den zehn meist gewählten "Sternchenträgern" sind fünf Mitglieder enthalten, die vor drei Monaten kein Sternchen hinter ihrem Namen hatten und bei den 30 beliebtesten Mitgliedern sind zehn gegenüber dem Vorquartal erstmalig oder nach längerer Zeit wieder dabei.


Hier die aktuellen Ergebnisse:

01 (04) 35 % (22 %) Cantus
02 (02) 30 % (23 %) Lars Boettger
03 (03) 30 % (23 %) Bayern klassisch
04 (01) 29 % (32 %) Filunski
05 (14) 15 % (09 %) Merkuria

06 (---) 15 % (--- %) Carsten Burkhardt
07 (24) 15 % (05 %) Briefmarkentor
08 (08) 12 % (13 %) Volkimal
09 (13) 12 % (10 %) Muemmel
10 (22) 12 % (06 %) Michael Mallien

11 (11) 11 % (12 %) Pete
12 (09) 10 % (13 %) DL8AAM
13 (12) 10 % (11 %) 10Parale
14 (10) 09 % (12 %) Magdeburger
15 (---) 09 % (--- %) Sachsendreier53

16 (18) 09 % (07 %) Zockerpeppi
17 (29) 09 % (05 %) 22028
18 (---) 09 % (--- %) Markus Pichl
19 (20) 07 % (06 %) Heinz7
20 (23) 07 % (06 %) Journalist

21 (28) 07 % (05 %) Uwe Seif
22 (---) 07 % (--- %) Sachsenteufel
23 (---) 06 % (03 %) Gerhard
24 (---) 06 % (04 % Inflamicha
25 (15) 05 % (09 %) Wajdz

26 (21) 05 % (06 %) Erron
27 (---) 05 % (--- %) Thorsten Grunwald
28 (---) 05 % (--- %) Angelika2603
29 (---) 05 % (03 %) Stephan Sanetra
30 (---) 04 % (02 %) Baber

--- (25) 04 % (05 %) HWS NRW
--- (17) 03 % (08 %) Max78
--- (16) 03 % (08 %) EdgarR
--- (30) 03 % (05 %) Hajo22
--- (19) 02 % (07 %) Mondorff

--- (05) --- % (15 %) Dr.Moeller_neuss
--- (06) --- % (15 %) Logo58
--- (07) --- % (14 %) Concordia CA
--- (26) --- % (05 %) Kauli
--- (27) --- % (05 %) Manne

Bei gleicher Stimmenzahl war das Ergebnis des Vorquartals ausschlaggebend und/oder wer zuerst die jeweilige Stimmenzahl erreichte.


Für die Wahl zum beliebtesten Mitglied war für Sie ausschlaggebend:

Cantus: Die Vielfalt unterschiedlicher Themen, die er mit Beispielen belegen kann, ist Immer wieder erstaunlich.

Csjc13187: Für sein Engagement als neuer Stempelredakteur.

Markus Pichl: Für seine investigative Philatelie.

Zockerpeppi: Angenehmes Wesen im Kontakt miteinander.

Pete: Sein tiefgreifendes Knowhow zu vielfältigen Themen und die stete Hilfsbereitschaft.

Cantus: Seine Beiträge werden von mir alle gelesen und zeugen von grosser Proffesionalität.

Bayern klassisch: Viel Hintergrundwissen welches er auch gerne weitergibt.

Bayern klassisch, Cantus, Filunski, Pepe: Die kontinuierliche Beitragsqualität und Aktivität, die dieses Forum zu dem machen was es ist.

Cantus: Ist sehr vielseitig und präsentiert stets neue Ideen.

Uwe Seif: Für den offenen Austausch von Wissen.

Bayern klassisch: Hohes Fachwissen.

DL8AAM, Journalist, Pete: Das Wissen und Hilfsbereitschaft. Gute Erklärungen, allgemein verständlich.

Carsten Burkhardt: Klare Meinungen zu Peronen und Strukturen in der Philatelieszene sowie Erläuteruhngen zu Besonderheiten z.B. der Köpfeserie - das gefällt mir!

Sachsen-Teufel: Für seine unaufhörliche und völlig unbemerkt stattfindende Dauerpräsenz als Stempelredakteur.

22028: Vernünftige Ansichten zum Thema BDPh.

10Parale: Sein freundliches Wesen, Hilfsbereitschaft und sein totales Engagement für die Rumänienphilatelie.

Volkimal: Die Beiträge zu seiner Familiengeschichte sind super. So etwas hätte ich auch gern gemacht, leider ist meine Familiengeschichte in Schlesien verblieben.

10 Parale: Begeisterungsfähig.

Filunski: Wie sich so viele Leute am Sonntag beschäftigen lassen, ist mir ein Rätsel.

Fogerty: Zuverlässiger Tauschpartner.

Heinz 7: Experte für Rumänien; spannende Beiträge und stets freundlich und hilfsbereit.

Wajdz: Bietet sehr gut recherchierte Artikel.

Magdeburger: Viel Hintergrundwissen zu Preussen der sich aber auch nicht zu fein ist und andere fragt wenn er mal nicht alles weiß.

Heinz7: Weist hohes Fachwissen gerade auch auf dem Auktionsmarkt auf.

Merkuria: Vielseitig und fleissig.

Lars Boettger: Besticht durch enormes Wissen und klare Meinungen zu Strukturen von Organisationen in der Philatelie.

Merkuria: Gute Präsentation internationaler Philatelie.

DL8AAM: Großes Fachwissen in der modernen Philatelie und sehr vielseitiges Interesse.

10Parale: Einfach nur gut der Mann.

Lars Boettger: Interessante Beiträge.

Hatten: Bereichert die Stempeldatenbank und zeigt zusätzlich viele Abschläge im Forum.

Merkuria: Lässt uns teilhaben an seinen vielfältigen und immer sehr interessanten philatelistischen Themen.

Sachsen-Teufel: Bin durch ihn zum Stempel hochladen gekommen, was mir auch Spass macht. Danke.

Michael Mallien: Arbeitet sehr wissenschaftlich und ist ein echter begeisterter Philatelist.


Ihre Meinungen oder Kommentare zu Philaseiten und zu dieser Umfrage ?

(a) Kritik (auch positive) und Anregungen:

Die Mitglieder Jahnhusch und Jahlert, die ich gerne gewählt hätte, waren nicht in der Liste enthalten.

(b) Zustimmung:

Die Philaseiten sind und bleiben mit Abstand das beste und meistbesuchte philatelistische Internetforum.

Tolles Forum - bitte weiter so!

Die Philaseiten sind für mich der zentrale Treffpunkt zu unserem schönen Hobby, den ich nicht mehr missen möchte.

Wie immer positiv. Die Themen werden dank der doch recht vielen neuen Mitglieder, die auch schreiben noch vielseitiger als sie bisher schon waren. Danke besonders an Richard, der das alles für uns ermöglicht und an die Stempelredakteure für die zuweilen umfangreiche Arbeit im Hintergrund ohne die die Stempeldatenbank nicht so wäre, wie sie sich nach etlichen Jahren nun darstellt.

Gute Umfrage.

Die "Philaseiten" sind sehr wertvoll und unterhaltsam. Solche Umfragen helfen, Neues zu erfahren und zu lernen.

Immer wieder interessante Beiträge zu allen Gebieten unseres schönen Hobbys, insbesondere auch Hilfestellungen bei der Bestimmung von Marken, Stempeln und Belegen.


Das Philaseiten Team Brigitte Ammon, Richard Ebert und Heiko Weber bedanken sich bei allen, die im Forum durch gute und fachliche Mitarbeit sowie durch Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und einen angenehmen Umgang miteinander aufgefallen sind.

Die zehn meist gewählten Mitglieder erhalten ab sofort das goldene Sternchen und in den nächsten Tagen als kleines 'dankeschön' Überweisungen zwischen 10 und 100 Euro, die sie für ihr und unser Hobby verwenden können.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10091
https://www.philaseiten.de/beitrag/147710