Thema: Sonntagsrätsel
Carsten Burkhardt Am: 19.03.2017 05:32:23 Gelesen: 954736# 958@  
Zarin Katharina die Große, oder?

Sorry, ich habe die beiden Schlüsselwörter gegoogelt und fand ein Buch namens Kaiser's Rumpelkammer, Unterwegs in der Habsburger Geschichte von Simon Winder.

Dort taucht der Satz auf "Der für Russland äußerst vorteilhafte Frieden von Kücük Kaynarca 1774 hatte ihr den Weg geebnet, sich die Krim zu schnappen. Jetzt erklärte sie Joseph (von Habsburg, Kaiser) ihre neuen Pläne: Sie wollte aus dem östlichen Balkan ein Königreich Dakien machen."

Sorry, dass es so schnell ging diesmal.

Vielleicht kann ich mit einer nicht alltäglichen Firmenlochung als Ersatz dienen:



Frage: Welcher Ort, welche Firma, was hat sie hergestellt? Gibt's die heute noch? Wenn nicht, warum nicht?

Viele Grüße
Carsten
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/147977