Thema: Österreich Sonderstempel
EdgarR Am: 19.03.2017 17:02:29 Gelesen: 28951# 9@  
@ Cantus [#1]

Ich besitze eine große Anzahl solcher Stempel, die bisher hier im Forum so gut wie nie gezeigt worden sind, sie üben aber oft einen besonderen Reiz auf mich aus. Ich werde daher so nach und nach allerlei Stempel zeigen, die mir besonders aufgefallen sind. Falls solche Stempel auch bei Philastempel gewünscht sind, bitte ich hier um kurze Mitteilung.

Selbstverständlich sind solche Sonderstempel (im Stempeldatenbank-Jargon "Gelegenheitsstempel (Hand)" jederzeit erwünscht und gern gesehen.

@ Baber [#2]

Das muss man neidlos anerkennen: Sowohl die österreichische Post habt weitaus, sagen wir mal, fantasievollere Ersttagsstempel vorzuweisen als die hiesige. Na ja, die Post der weiland DDR hat da auch recht aufwendig gestaltete Produkte hervorgebracht.

Vermute mal, in allen diesen Fällen dürfte das Bestreben, Geld aus Verkäufen ins jeweilige "Ausland" zu erlösen die Kreativität der Ersttagsstempel bestellenden Postverwaltung enorm beflügelt haben.

Phile Grüße Edgar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10102
https://www.philaseiten.de/beitrag/148032