Thema: Die beliebtesten Auktionsfirmen auf den Philaseiten März 2017
10Parale Am: 20.03.2017 18:29:03 Gelesen: 9207# 2@  
@ Forum [#1]

Von den hier 37 erwähnten Auktionshäusern habe ich bereits Erfahrungen mit 12 davon gemacht. Meine erste Live-Auktion erlebte ich, - ich glaube es war im Jahr 2007 -, zusammen mit meiner Ehefrau in Berlin am Kurfürstendamm beim Auktionshaus Schlegel. Wir hatten die Teilnahme im Rahmen eines Kurzurlaubs in Berlin geplant und wir waren erstaunt, in welch schneller Abhandlung die Lose ersteigert wurden. Wir waren begeistert vom internationalen Flair und das war ein echtes Erlebnis, das ich nicht mehr missen wollte. Auch die anonymen Telefonbieter und das gut geschulte Personal sorgten für Spannung und Furore.

Mittlerweile habe ich ein Dutzend verschiedener Auktionen besucht und 3 oder 4 mal mitgeboten. Mir ist aufgefallen, dass mehr Händler und Kommissionäre vor Ort sind als private Sammler, oder täusche ich mich? Ich würde mir mehr und ständige Live-Auktionen im Internet wünschen, denn auch unverkauftes Material will gesichtet und beboten werden.

Meine schönste Auktion erlebte ich in London bei der Europhilex 2015. So etwas müsste im Fernsehen übertragen werden, zur besten Sendezeit. Vielleicht ist es ja in Stockholm 2019 mal soweit.

Hier ein schön frankierter und abgestempelter Brief, den ich einmal vom Auktionshaus Schlegel zugesandt bekam.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10111
https://www.philaseiten.de/beitrag/148114