Thema: Philatelie in der Presse - Aus den Vereinen
Richard Am: 24.03.2009 11:53:45 Gelesen: 1196983# 127@  
„An der Jugend führt kein Weg vorbei“

Nordwest-Zeitung / ULS, Nordenham (23.03.09) - Die Tauschtage des Vereins für Briefmarken- und Münzkunde Nordenham an jedem ersten Montag im Monat sind mit durchschnittlich 14 Interessierten gut besucht. Das teilte der Vorsitzende Erwin Aschenbeck anlässlich der Jahreshauptversammlung im ESV-Vereinsheim mit. Bei 32 Mitgliedern sei er mit der Beteiligung zufrieden.

Die Mitglieder haben sich nun vorgenommen, die Tauschabende durch Vorträge für Gäste attraktiver zu gestalten. Auch soll das Vereinsleben durch gesellige Zusammenkünfte gestärkt werden. An der Jugend führe kein Weg vorbei, wie die Versammlungsteilnehmer feststellten. Die Mitglieder sind aufgefordert, ihre Ideen zur Jugendarbeit einfließen zu lassen und gegebenenfalls Kurzreferate zu den eigenen Sammlungen zu halten.

Der Verein ist nach den Worten von Erwin Aschenbeck gut aufgestellt. Durch die Spende für einen Beamer besteht die Möglichkeit, sich besser bei Veranstaltungen zu präsentieren.

(Quelle: http://www.nwzonline.de/index_regionalausgaben_kreis_wesermarsch_nordenham_artikel.php?id=1958410)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/491
https://www.philaseiten.de/beitrag/14857