Thema: Sonntagsrätsel
Max78 Am: 26.03.2017 10:36:51 Gelesen: 953147# 972@  
@ alemannia [#969]

Jawohl! Leider steht jetzt erst der Kaffee neben meinem Rechner und das Gehirn ist gerade dabei auf Betriebstemperatur hochzufahren, sonst hätte ich zwischendurch mal mit mehr Pixeln gedient. Aber dank rumburak ist das schon geschehen.

Heute ist bestes Wetter für dat Ding, Volkmar und Guntram sind somit dem Rätsel "auf die Schliche gekommen":



DDR Mi. 2798. eine Horizontal-Tischsonnenuhr aus dem Jahre 1611, zu finden im Staatlichen Mathematisch-Physikalischen Salon Dresden.

Ein wenig Werbung für die oft verschmähten DDR-Marken und ein Wink, heute das tolle Wetter zu genießen,

mit Grüßen Max

PS: Jaques, Deine Auflösung (Beitrag) hab ich erst jetzt gesehen, ich war einfach zu "langsam" beim Schreiben. Die Betriebstemperatur eben. :-)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/148616