Thema: Briefmarken und ihre Gestalter
Detlev0405 Am: 31.03.2017 09:57:47 Gelesen: 11582# 10@  
Einer der wohl bekanntesten tschechischen Marken und Banknoten Grafiker war Jindrich Schmidt, geboren am 24.06.1897 in Raèice und gestorben am 12.03.1984 in Prag. Seine erste gestaltete Marke stammte aus dem Jahre 1943. Es handelt sich um die Ausgabe Pof. 106/07 von Böhmen und Mähren (Hitler am Fenster zur Prager Kleinseite).

Die Vielzahl der folgenden vor allem tschechischen Marken kann ich hier nicht aufzählen.

Aber eine seiner Ausgaben, den Kleinbogen der Mi. Nummer 1011 mit seiner eigenhändigen Unterschrift (nicht Bestandteil der Emission, eher Zugabe), kann ich euch hier vorstellen.



Viel Spaß,

Detlev
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10076
https://www.philaseiten.de/beitrag/149017