Thema: Motiv: Deutsche Geschichte und Politik
germaniafreund Am: 25.03.2009 19:48:51 Gelesen: 80821# 24@  
@ Robertomarken [#23]

Hallo Robert,

Woraus leitest Du ab, dass der Schreiber 1962 Urlaub im Westen machen wollte?

Das war der Wunsch fast jeden DDR Bürgers, nicht immer Plattensee, im Westen gab es all das was in der DDR nicht zu bekommen war.


Gehört sicher nicht ganz hierher, aber mich stört Dein Bild, welches Du von DDR-Bürgern hast. Hüte Dich vor Generalisierungen, sonst tust Du vielen Unrecht.
Wenn die Frage gestattet ist, wie alt bist DU und wo bist Du geboren bzw. aufgewachsen?

Ich halte Dich auf Grund Deiner Beiträge für ziemlich jung, was keine Kritik sein soll.

ein neugieriger Klaus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/49
https://www.philaseiten.de/beitrag/14904