Thema: Belege aus der eigenen Familiengeschichte
volkimal Am: 01.04.2017 10:14:29 Gelesen: 248139# 177@  
Hallo zusammen,

in Ngaoundéré wartete schon der evangelische Pfarrer, der schon die Tickets für die Eisenbahn nach Yaoundé in der Hand hielt. Zum Glück konnten wir erster Klasse fahren, denn die Wagen zweiter Klasse waren schon sehr gewöhnungsbedürftig. Da das Flugzeug nicht flog, war die erste Klasse bei unserer Ankunft auch schon ausgebucht.



Wir fuhren über Nacht durch den Regenwald. Man konnte zwar schlecht schlafen, es war aber dennoch interessant. Die Geräusche des Waldes konnte man aber nicht hören. Entweder ratterte der Zug und wenn er hielt waren sofort zahlreiche Händler am Gleis, die ihre Waren lauthals anpriesen.



Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2750
https://www.philaseiten.de/beitrag/149103