Thema: Sonntagsrätsel
Christoph 1 Am: 02.04.2017 01:58:52 Gelesen: 951464# 979@  
Lieber Peter, guten Morgen!

Mal wieder ein nächtlicher Start-Versuch von mir:

1. Ich tippe auf einen Poststellenstempel mit dem Wort "über" im unteren Bogen.

2. Bei einem Poststellenstempel ist eine "Stadt" als Ortsname ungewöhnlich, normalerweise steht die (größere) Stadt eher unten, also z.B. Hintertupfingen über Neustadt. Es muss also ein Ortsname sein, der die "Stadt" eher vortäuscht. Es gibt z.B. den Ort "Stadt Wehlen" in der sächsischen Schweiz mit nur 1600 Einwohnern. Das passt aber hier nicht.

3. Im unteren Teil des Stempels vermute ich irreführende Schwärzungen. Könnte es sein, dass vor dem "OB" und hinter dem G des Ortsnamens gar nix mehr steht, sondern nur von Dir dort schwarze Felder eingefügt wurden?

Bin gespannt, wie es morgen mittag ausschaut. Vielleicht ist schon alles ganz toll aufgelöst, bis ich wieder am Start bin.

Einstweilen eine gute Nacht und viele Grüße
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/149158