Thema: Sonntagsrätsel
Max78 Am: 02.04.2017 02:48:05 Gelesen: 951574# 980@  
Na wenn ich vermute, dass es sich VIELLEICHT um einen Poststellenstempel handelt, bin ich auch mal dabei. ;-)

Habe mal der Symmetrie wegen ein bissl rumgepfuscht:



Könnte das passen? Ansonsten habe ich noch keinen blassen Schimmer. Das "Vorwort" Stadt könnte daher rühren, dass es noch ein kleineres Dorf, See oder sonstwas mit selben Namen gab, das in unmittelbarer Nähe lag. Mein Tipp geht in nordöstliche Richtung. Von meiner Heimat Freiburg im Breisgau aus gesehen ist die Trefferwahrscheinlichkeit somit ziemlich hoch. ;-)

Werde morgen nach dem Aufstehen mal auf die Suche gehen, wenn nicht schon ein anderer die Nuss geknackt hat, bin gespannt!

mit Grüssen Max

Sorry Christoph, habe deinen post jetzt erst gelesen und merke, dass ich wiederhole, was Du bereits geschrieben hast, Zeit fürs Bett!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/149159