Thema: Alliierte Besetzung Französische Zone Bedarfsbelege
Michael Mallien Am: 02.04.2017 12:15:36 Gelesen: 176316# 121@  
@ Max78 [#120]

Hallo Max,

genau, die Einbuchtung sieht man deutlich. Im Michel Spezial 2014 steht dazu nichts, aber die Notopfer-Spezialisten wissen vielleicht mehr?!

Danke für Deine Einschätzung

Ich kann heute die P4 der französischen Zone Baden zeigen mit idealem Stempel vom 31.12.1949, also vom letzten Tag der Gültigkeit. Es ist eine korrekt verwendete Ortspostkarte innerhalb von Freiburg. Die Antwortkarte hängt noch dran, wurde aber nicht verwendet.



Stempel und Prüfstempel SCHLEGEL vergrößert:



Die Handschrift ist für mich sehr schwer zu lesen. Hier die Rückseite der Karte:



Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9102
https://www.philaseiten.de/beitrag/149181