Thema: Rechteckige Briefzentrum Stempel
Jürgen Witkowski Am: 26.03.2009 17:21:26 Gelesen: 102124# 21@  
@ Henry [#20]

Der Stempel mit den Sekundenangaben ist wohl nur kurz im Einsatz. Interessierte Sammler sollten in der nächsten Zeit auf Großbriefe vom Briefzentrum 80 achten. Hier der Text der DP AG:

Entwertung in Briefzentren (DPAG, SNL Produktion Brief, B 3310, Hilpertstr. 31, Darmstadt)

Testmodifikation von Entwertungsstempeln

Im Zeitraum von der 12. bis zur 14. Kalenderwoche werden in der Pilotanlage der GSAneu München Testmodifikationen des Entwertemoduls durchgeführt. Die Tests werden – soweit es die betrieblichen Abläufe zulassen - zu unterschiedlichen Zeiten innerhalb der eingangs erwähnten Zeitspanne erfolgen.

Ergänzend zu der bisherigen Stundendarstellung (Druckzeitpunkt) werden zu internen Analysen die Minuten- und Sekundeneinheiten abgebildet. Genaue Zeitlagen zu diesen Drucktests können leider im Voraus nicht zeitnah bestimmt/angekündigt werden.



Links der aktuelle Versuchsstempel, rechts der Stempel mit Minuten- und Sekundenanzeige, der allerdings BZ 80 statt BZ 20 im Abdruck haben wird.

Hier ist neben vielen Stempelankündigungen alle 14 Tage auch der oben von mir angeführte Text zu lesen:

http://philatelie.deutschepost.de/philatelie/service/philatelie_aktuell

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/310
https://www.philaseiten.de/beitrag/14934