Thema: (?) (403) Bund Stempel bestimmen
LOGO58 Am: 05.04.2017 09:11:26 Gelesen: 165656# 152@  
@ LOGO58 [#149]
@ mumpipuck [#150]
@ Uwe Seif [#151]

Hallo zusammen,

ich bin dem Rat von Uwe Seif gefolgt und habe mich bei der Post an eine Quelle gewandt, die ich für sehr zuverlässig halte.

Man hat im BZ 68 nachgefragt. Dort ist der Einsatz eines solchen Stempels nicht bekannt. Auch der Werbeentwerter 'Schreib mal wieder.' wird schon seit Jahren nicht mehr eingesetzt (wie in [#149] beschrieben). Ferner soll das Gebäude des PA 1 bereits abgerissen sein.

Fazit: Man ist ratlos und kann letztlich nicht weiter helfen. Auch der Einsatz im Stoßgeschäft zu Weihnachten wird ausgeschlossen.

Recherchen in allen Datenbanken zu diesem Stempel waren ebenfalls erfolglos. Was aber an dem Umschlag doch auffällt ist der Strichcode (orange). Also muss der Brief durch eine Maschine gelaufen sein.

Vielleicht bekomme ich ja doch noch neue Erkenntnisse, aber das kann dauern.

Grüße aus dem Norden
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5436
https://www.philaseiten.de/beitrag/149395