Thema: Grossbritannien: One Penny Red
Baden 1851 Am: 05.04.2017 20:02:36 Gelesen: 31357# 1@  
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe ein paar Fragen. Ich hab im Internet gelesen, dass der Wert von der sogenannten One Penny Red je nach Druckplatte oder so was, stark variiert (trotz Katalogwert). Ich habe mich nie mit dem Bereich Großbritannien beschäftigt, dann im Urlaub trotzdem von einem Händler ein Exemplar einer One Penny Red (für etwa 15 €) erstanden.

Jetzt die Frage an euch: Wie kann man die Druckplatte bestimmen und was bedeuten die Buchstaben in den unteren Ecken? Wie gesagt, ich hab mich damit bisher nicht beschäftigt und würde mich über eine Erklärung freuen!

Mit freundlichen Grüßen
Kalle
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10166
https://www.philaseiten.de/beitrag/149449