Thema: Die beliebtesten Auktionsfirmen auf den Philaseiten März 2017
olli0816 Am: 08.04.2017 15:38:51 Gelesen: 8749# 8@  
@ bayern klassisch [#7]

Ich liege Herrn Sem einmal jährlich in den Ohren, den ersten schon lange vergriffenen Bayernkatalog neu aufzulegen. Von daher ist es gar nicht so schlecht, wenn er auf dem Gebiet wieder mehr machen möchte. Ich schätze seine Kataloge sehr und habe drei von ihm (Thurn & Taxis, Baden und Bayern Ortsstempel 1849-1875).

Er hat ja noch seine Festpreisliste, weiß aber nicht, ob er die beibehalten möchte. Da gibt es immer wieder sehr schöne Sachen. Vor kurzem habe ich mich bei der Bayern Nummer 7 nicht zurückhalten können und die beiden Eckrandstücke zugelegt:



Die schauen im Original um einiges besser aus, gelb ist einfach keine Farbe, die man gut scannen kann. Wenn er diese Liste beibehalten kann, ist das Nichtabhalten zukünftiger Auktionen nicht ganz so schlimm.

Bei den oben aufgelisteten Auktionshäusern habe ich immerhin bei 11 schon mal was gekauft, wobei die Ränge durch die Größe & Bekanntheit der Auktionshäuser sicherlich beeinflusst ist. Einige kenne ich gar nicht, das in Berlin schließende kenne ich nur aus Philasearch. Aber natürlich schade, wenn ein gutes Auktionshaus schließt oder aufgekauft wird.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10111
https://www.philaseiten.de/beitrag/149645