Thema: Sonntagsrätsel
volkimal Am: 09.04.2017 16:04:17 Gelesen: 951066# 986@  
@ DERMZ [#985]

Hallo Olaf,

Ich mache einmal den Anfang, habe aber keine Ahnung um welchen Ort es geht. Aufgrund der Quersumme 11 kommen (wenn ich mich nicht verrechnet habe) 120 verschiedene Postleitzahlen in Frage - angefangen bei 1118, 1127 usw. bis 7211, 8111. Das hilft also nicht sehr.

Beim Ortsnamen hast du einige Buchstaben angegeben. Was nicht sein kann ist, dass die Buchstaben einfach durcheinander geschüttelt sind. Nur ein Vokal reicht einfach nicht. Ich vermute einmal, dass du 8 Buchstaben angegeben hast, die im Namen enthalten sind. Es bleibt aber die Frage, ob die vorhandenen Buchstaben in der richtigen Reihenfolge angegeben sind.

Im Moment komme ich also nicht weiter und warte auf einen Tipp.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/149718