Thema: Stiftung Philatelie: Wo sind die Millionen hin ?
Lars Boettger Am: 12.04.2017 07:37:53 Gelesen: 39145# 7@  
@ Richard [#6]

Hallo Richard,

eine Frage, die mich persönlich interessiert: Wie sieht die Entwicklung des Stiftungsvermögens in den Jahren 2000 - 2007 aus? Wir alle wissen, dass 2007 ein beliebig gewählter Zeitraum ist, der - ein Jahr vor der Finanzkrise und mit damals im historischen Vergleich niedrigen Zinsen - zu einem kapitalmarktbedingten Anstieg des Stiftungsvermögens führen konnte. Weder die Wirtschaftsprüfer noch die Stiftungsaufsicht haben sich in der Vergagenheit über die Anlage der Gelder der Stiftung "beschwert". Es gab nach meinem Kenntnisstand immer uneingeschränkte Testate.

Und noch eine Frage: Nach meinem Kenntnisstand ist Herr Krenkel mit der Verwaltung des Pensionsfonds der Deutschen Post AG beschäftigt. Qualifiziert ihn nicht seine Beschäftigung mit einem Milliarden-Vermögen zu einer Vermögensanlage einer Stiftung?

Beste Grüße!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9977
https://www.philaseiten.de/beitrag/149908