Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
muemmel Am: 14.04.2017 10:34:08 Gelesen: 3212335# 6057@  
@ zockerpeppi [#6056]

Guten Morgen Lulu,

die Vierfachaufwertung galt in der Zeit vom 26. bis 30. November 1923.

Als ich gestern Abend den Brief mit den 4 x 20 Milliarden in der Datenbank freigegeben hatte, fiel mir heute morgen ein, dass es dazu zwei Möglichkeiten der Interpretation gibt:

a) Der Absender wusste nicht, dass für Luxemburg Inlandtarif galt, dann war es aus seiner Sicht als Auslandsbrief mit 320 Milliarden korrekt frankiert, aber eben nur aus Sicht des Absenders.

b) Der Absender hatte die Sache mit der Vierfachaufwertung nicht mitbekommen und den Brief "voll frankiert".

Schöne Grüße
Mümmel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/150084