Thema: Sonntagsrätsel
filunski Am: 14.04.2017 16:48:39 Gelesen: 946923# 1003@  
Hallo Olaf und Guntram,

schon mal interessante Ansätze.

Die Karte (auffrankierte Ganzsache) war wohl portorichtig frankiert. Die genauen damaligen Portosätze kenne ich nicht, aber das spielt in diesem Fall auch keine Rolle.

Die Niederlande und Luxemburg auszuschließen ist völlig richtig und ebenso kann auch Belgien ausgeschlossen werden.

Der Absender (aus den Niederlanden) schreibt auf Deutsch, also wohl an jemanden der auch Deutsch versteht. Natürlich könnte das auch in Timbuktu oder Guatemala sein, aber das können wir getrost ausschliessen und ruhig in Europa in der Nähe der Niederlande bleiben. ;-)

Warum denn in die Ferne schweifen ...

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/150140