Thema: BDPh: Zoff bei den Landesverbänden um Rücktrittforderungen gegen Uwe Decker
olli0816 Am: 15.04.2017 12:12:18 Gelesen: 28245# 91@  
@ Werner P. [#90]

Vielen Dank für deinen Beitrag, den ich voll unterschreiben kann. Dieser Kindergarten an Streitereien ist kaum mehr nachzuvollziehen. Das Irre dabei ist, dass es für die meisten außenstehenden keine Relevanz hat und man den Eindruck eines Schwanzvergleichs zwischen den Kontrahenten hat. Das ein Vereinsboss glaubt, dass für die Masse der Sammler es in irgendeiner Weise wichtig sein sollte, ob es Direktmitgliedschaften beim BdPh gibt oder nicht, ist für mich schon Realsatire. Der BdPh verliert immer mehr Mitglieder und hat immer weniger Relevanz. Landesverbände sind für sehr viele Sammler noch nicht mal bekannt, geschweige bestehen irgendwelche Berührungspunkte. Und alle diese Leute leben ihre Privatfehden und manche von denen denken, dass sie unglaublich wichtig wären.

Das Hauptproblem bei diesen Streitereien ist die unheimlich abstossende Wirkung der Personen und dadurch auch der Einrichtungen, die sie vertreten. Das geht nun seit Jahren so und diese Herrschaften scheinen nicht zu verstehen, das sie damit niemanden einen guten Dienst erweisen. Im Gegenteil, ich finde diese Streitereien so schauderhaft, dass ich nicht im geringsten erwäge, einer solchen Organisation beizutreten. Ich hatte auf der Münchner Briefmarkenmesse ein sehr nettes Gespräch mit einem Vertreter der Arge Bayern klassisch. Ich würde da sogar eintreten, aber durch die Querelen im BdPh und dem Zwang eine Mitgliedschaft in diesem Verein einzugehen, werde ich dort nicht beitreten. Ich mag solche Organisationen nicht unterstützen, solange sie so geführt werden. Der Jahresbeitrag ist für mich kein großes Problem. Es geht ums Prinzip. Schade für mich und die Arge.

Unsere Briefmarkensammelei muß für Außenstehende, die nicht viel am Hut mit diesen Organisationen haben, so vorkommen, dass hier nur lauter Trolle und streitsüchtige Personen diesem Hobby fröhnen. Ich habe das bei anderen Hobbys in dieser Form nirgendwo so negativ erlebt. Es ist wirklich ein Armutszeugnis, was man ständig lesen muß. Es ist keine Werbung für das Briefmarkensammeln und eigentlich müßte man an der Spitze viele Leute komplett austauschen, um mal wieder normale Kommunikation zu ermöglichen.

Mehr mag ich dazu nicht mehr schreiben. Es widert mich einfach nur noch an.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9914
https://www.philaseiten.de/beitrag/150196