Thema: BDPh: Zoff bei den Landesverbänden um Rücktrittforderungen gegen Uwe Decker
stampmix Am: 15.04.2017 19:35:57 Gelesen: 28020# 93@  
@ WPhV Stuttgart [#92]

@ olli0816 [#91]: [..] Dass ein Vereinsboss glaubt, dass für die Masse der Sammler es in irgendeiner Weise wichtig sein sollte, ob es Direktmitgliedschaften beim BdPh gibt oder nicht, ist für mich schon Realsatire. [..]

Antwort [#92]: Wenn Du damit den WPhV-Boss meinen solltest, liegst Du falsch. Uns ist nämlich bekannt, dass die Masse der Sammler nicht beim BDPh organisiert ist.


Um es ganz genau zu nehmen, ist mit ziemlicher Sicherheit ausser den paar Einzelmitgliedern kein einziger Sammler Mitglied im BDPh.

Ich zitiere aus dem Schreiben des AG Bonn vom 1.12.2016: Die einzelnen Mitglieder der phil.Vereine sind nicht automatisch Mitglieder im Bund Dt. Philatelisten. Wäre dies so, dann müßte geregelt sein, dass der Erwerb der Mitgliedschaft im Mitgliedsverein zugleich die Mitgliedschaft in dem Bund Dt. Philatelisten begründet und dass sich aus der Satzung des Mitgliedvereins diese Form der Doppelmitgliedschaft ergibt. [...] [1]

Ich habe jetzt so um die 20 Vereinssatzungen online gecheckt. Da ist null und überhaupt nichts in Sachen Doppelmitgliedschaft geregelt. Also, worüber regt ihr euch auf? Betrifft doch keinen ausser die paar Einzelmitglieder. Und ich sehe es entspannt. Gleichwohl habe ich vollstes Verständnis für die Sichtweise den WPhV Stuttgart, der aber aus dem zitierten Passus noch nicht die richtigen Schlüsse gezogen hat. ;-)

besten Gruß
stampmix

[1] http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ME=141032#M15
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9914
https://www.philaseiten.de/beitrag/150244