Thema: Sonntagsrätsel
volkimal Am: 16.04.2017 15:51:14 Gelesen: 945675# 1018@  
@ rumburak [#1017]

Hallo zusammen,

bei diesem Rätsel war ich um 7.00 Uhr morgens schon zu spät dran. Rumburak, du schreibst: "... und dass es noch einen weiteren gibt vom selben Ort war für mich eher unwahrscheinlich."

Der Stempel aus der Datenbank hat einen Unterscheidungsbuchstaben. Früher war das ein Indiz dafür, dass es einen weiteren Stempel gegeben hat. Bei Orten, die nur einen Stempel hatten gab es keinen Unterscheidungsbuchstaben. Siehe zum Beispiel http://www.philastempel.de/stempel/suchen/ablage/911 - Olfen 1 hatte mehrere Stempel, In Vinnum bzw. Olfen 2 gab es nur einen Stempel.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/150307