Thema: (?) (649/667) Deutsche Bandstempelmaschinen: Vorstellung und Bestimmung
Jürgen Witkowski Am: 17.04.2017 16:31:20 Gelesen: 330086# 598@  
@ cowie [#596]

Hallo Frank,

fein beobachtet! Das Stempelband ist neu und wird voraussichtlich die Bezeichnung 16.3a erhalten. Auch der Stempelkopf hat eine Besonderheit. Die Sternchen folgen der Kreislinie und die obere Spitze zeigt zum Kreismittelpunkt. Der vorhandene Stempel 2 wird in 2.1 umbenannt werden und dieser neue Stempel erhält die Nummer 2.2. Nachgewiesen habe ich ihn von 19.07.1921 bis 27.09.1921.



Was die Katalogisierung angeht, registriere ich fleissig, kann aber noch keinen konkreten Termin einer Veröffentlichung benennen. Ich habe derzeit zu viele Baustellen, sowohl in der Philatelie, als auch im realen beruflichen Leben.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/852
https://www.philaseiten.de/beitrag/150410