Thema: Rumänien: Marken echt oder falsch ?
10Parale Am: 20.04.2017 20:10:30 Gelesen: 120610# 118@  
@ Heinz 7 [#117]

Jede Fälschung, die z.B. bei der ARGE Rumänien je besprochen wurde und im Fachblatt "Der Rumäniensammler" veröffentlicht wurde, ist mindestens für die Mitglieder der ARGE einmal bekannt. Solche Anstrengungen sind zu loben! Der Leiter der ARGE, Herr Fritz Heimbüchler, hat uns schon viele sehr wertvolle Tipps und Dokumentationen mitgegeben."

Das ist sicher ein weiterer Vorteil, wenn man Mitglied einer ARGE ist.

Ich wollte alle Fälschungsinteressenten der rumänischen Philatelie noch auf die kommende Auktion von HARMERS N.Y. aufmerksam machen, die am 12. Mai stattfindet. Ich habe heute erst die 11 Lose entdeckt. Es handelt sich um Fälschungen der "guten Art", wenn man das hier mal so sagen darf. Unter philasearch.com kann man sie gerne betrachten. Es handelt sich meist um wahrscheinlich echt gelaufene Briefe, teils mit falschen Marken, teils mit falschen Stempeln.

Was haltet ihr von solchen Angeboten? Ich finde es wirklich interessant. Die Ausrufe sind moderat oder hoch, wenn man bedenkt, dass es sich um "Great workmanship" (Zitat aus Los 206 - das müsst Ihr euch ansehen!) handelt. Ich denke es handelt sich um Teile einer berühmten Fälschungssammlung, die auch auf Ausstellungen zu sehen war.

Im Scan der Brief, der, - wären die Stempel echt -, nicht zu bezahlen wäre.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1514
https://www.philaseiten.de/beitrag/150633