Thema: Motiv Geologie und Lagerstätten: Bergbau, Erzaufbereitung, Metallurgie
Briefmarken-Museum Am: 30.03.2009 01:03:58 Gelesen: 393725# 11@  
Moin Roedsand,

der Stempel 3392 BERGSTADT CLAUSTHAL-ZELLERFELD von 1984 ist wunderbar zentrisch abgeschlagen, gratuliere zum Schmuckstück in Deiner Sammlung mit dem postoffiziellen Beinamen BERGSTADT. Zu der Zeit bis 13. Mai 84 war ich in CLZ - kann mich aber an den Stempel nicht mehr erinnern, innerorts hatte ich auch keinen Postverkehr.

In dieser Zeit ca. 1981 habe ich folgendes Foto vom Ortschild gemacht - habe es gesucht und wieder gefunden: das Vereinigungsdatum der beiden Städte steht im Ortsschild über dem Wappen = 1. Mai 1924. Da dürften in der Zeit auch die Stempel geändert worden sein, wäre interessant zu ermitteln, ob es Spätverwendungen der Einzelstempel von Clausthal oder Zellerfeld nach diesem Datum gibt.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1355
https://www.philaseiten.de/beitrag/15066