Thema: Motiv: Schafe
wajdz Am: 25.04.2017 11:02:02 Gelesen: 35505# 11@  
Eine Meldung aus 2014: USA wollen der Schafzucht wieder zum Aufschwung verhelfen

1940 wurden in den USA noch rund 55 Millionen Schafe gehalten, mittlerweile ist der Bestand auf einen Zehntel davon geschrumpft. Das US-Landwirtschaftsministerium will den Schafbauern nun Unterstützung bieten. Höhere Futter- und Energiekosten, ein geringer Konsum von Lammfleisch, Verluste durch Raubtiere und ein hoher Druck durch billigere Importware sind die Gründe, die es Schafbauern in den Staaten schwer machen, mit ihren Herden genug Geld zu verdienen.

MiNr 1025



Die Rinder- und Schafzucht ist in Wyoming traditionell einer der wichtigsten Wirtschaftszweige. So trifft man dort auch heute noch auf Farmen im typischen amerikanischen Stil und große Herden von Schafen und Rindern.

MfG Jürgen -wajdz-

http://www.wilder-westen-web.de/wk002.htm
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8619
https://www.philaseiten.de/beitrag/150999