Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
stampmix Am: 26.04.2017 14:36:39 Gelesen: 196111# 350@  
@ WPhV Stuttgart [#348]

3) Angenommen, die 2015 eingeführten Arge-Direktmitgliedschaften werden beibehalten

setzt voraus, dass die satzungswidrig eingeführten Arge-Direktmitgliedschaften im Rahmen einer verabschiedeten neuen Satzung zugelassen werden würden. Diese satzungswidrige und wider besseren Wissen eingeführte Arge-Direktmitgliedschaft alleine genügt schon, um den BDPh-Rumpfvorstand nicht zu entlasten.

3) So könnten drei (!) Arge-Direktmitgliedschaftsmodelle angeboten werden und zwar:

- Arge-Direkt für 45 Euro (Faktor 3) (OHNE "philatelie"-Bezug und OHNE Ortsvereinsmitgliedschaft)
- Arge-Plus für 30 Euro (Faktor 2) (MIT "philatelie"-Bezug und OHNE Ortsvereinsmitgliedschaft)
- Arge-Lokal für 15 Euro (Faktor 1) (MIT "philatelie"-Bezug und MIT Ortsvereinsmitgliedschaft)


Ich bin verwirrt. Bist du da etwas durcheinandergekommen? Oder habe ich den Unterschied zwischen ArGe-Direkt und ArGe-Plus nicht verstanden?

Grundsätzlich meine ich, du solltest nicht alles bepreisen, weil sich dann erfahrungsgemäß eher eine Diskussion über Preise als über Strategien, Effekte und Inhalte entwickelt.

Was den Bund Deutscher Philatelisten betrifft, bei dem ausser der Handvoll Einzelmitglieder kein einziger Deutscher Philatelist Mitglied ist, so müsste die Axt ganz unten an der Struktur angesetzt werden: Wenn ein Dachverband als sein eigener Verband und zusätzlich als sein eigener Verein auftritt, sich noch dazu um die kümmert (Bundesstellenleiter-Nichtmitgliedschaft), die gar nicht sein Mitglied sein wollen, dann hat er mehr als ein Problem. Die Beitragshöhe der Einzelmitglieder oder satzungswidrigen ArGe-Direktmitglieder ist das geringste davon.

besten Gruß
stampmix
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/151056