Thema: Die Poststempel Berlins
kauli Am: 27.04.2017 15:58:31 Gelesen: 2819214# 4480@  
@ Redfranko [#4479]

Hallo Frank,

dass noch kein Stempel in der Datenbank ist, liegt daran, dass Stempel von Steglitz 3 doch nicht so häufig zu finden sind. Nun keine Raritäten aber eben seltener als Stempel von Steglitz 1. Die Post, die in den Steglitzer Briefkästen geworfen wurden, sind alle bei Steglitz 1 bearbeitet worden. Steglitz 3 war eine Zweigstelle von 1, und da hatte man nur die Chance bei Einschreiben oder anderen Poststücken, die persönlich beim Postamt 3 angegeben wurden den entsprechenden Stempel zu bekommen.

Das Datum Deines Stempels liegt in der bekannten Verwendungszeit 1947- 15.8.1962, aber der Brief ist schön.

Viele Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/151145